USC Grünau-Kasberg

Unser Traditionsverein wurde Anfang der 50er Jahre gegründet. Die aktuelle Mitgliederzahl des Schiverein Grünau beträgt 300. Alle Funktionäre, Trainer und Helfer sind ehrenamtlich tätig. Unser Ziel ist die sportliche Ausbildung von Kindern und Jugendlichen für den Rennlauf.

Die Basis des Erfolges begründet sich in regelmäßigen Trainingseinheiten im örtlichen Skigebiet "Kasberg", sowie der Unterstützung bei Rennteilnahmen in Österreich.

Wir messen uns alljährlich beim Almtalcup. Dieser Wettstreit unter den 6 Almtalcup-Vereinen umfasst je 5 Bewerbe für Kinder, sowie 5 Bewerbe für Schüler, Jugendliche und Erwachsene.

Darüber hinaus erfolgen Teilnahmen an überregionalen Rennen des Landescups OÖ.

Sie haben Interesse? Erkundigen Sie sich über unsere Möglichkeiten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1910: Beginn des Wintersports im Almtal (vor der Enzenbachmühle)

2016: Vereinsmeisterschaft am Kasberg in Grünau im Almtal

News

Aktuelles über den USC Grünau-Kasberg finden Sie auf unserer Vereinsseite auf Facebook.

Vorstand des USC Grünau-Kasberg

Sektionsleiter: Raffelsberger Franz